Surf Club Altona

Kunde: Surf Club Altona

Die perfekte Welle

Der Surf Club Altona bietet Kinder und Jugendlichen aus familiär schwierigen Umfeldern einen kostenlosen zweiwöchigen Urlaub, in denen den Kids das Surfen beigebracht wird, sie lernen, wer sie sind und warum sie in diese Welt passen. Initiiert und geleitet durch Kim Birtel, fahren nun schon das 11. Mal rund 15 Betreuer mit maximal 20 Kinder und Jugendlichen nach Dänemark oder Sylt.

Flüggedesign war von dem Konzept und der Initiative so begeistert, dass sie das Projekt tatkräftig unterstützt haben – und zwar mit der Entwicklung eines neuen Webauftritts. Zunächst bestand die Aufgabe darin, die vielen verschiedenen Inhalte für die unterschiedlichen Zielgruppen attraktiv und leicht verständlich zu verpacken. Im nächsten Schritt wurde dann das Screendesign entwickelt und umgesetzt. Bei der nächsten Tour nach Dänemark wird ein aufwendiges Filmkonzept umgesetzt, das ab August ´19 auf der Website zu sehen ist.

Weitere Infos zu dem Projekt findet Ihr auf surf-club-altona.org