Studis Wählen

Kunde: Studis Wählen

flüggedesign wird zum Wahlhelfer

Der Bekanntheits- und Wirkungskreis der Studentenagentur weitet sich aus. Diesmal kam die Anfrage aus Frankfurt – und zwar von der Jungen Initiative für Bildungs- und Wissenschaftspolitik e.V., die Studenten animieren möchte, zur Wahl zur gehen. Denn bekanntermaßen zieht sich die Politikverdrossenheit quer durch alle Alters- und Bildungsschichten. Umso wichtiger ist es, dass die zukünftige Bildungselite die Verpflichtung wahrnimmt und die damit verbundenen Chancen erkennt. Schließlich geht es um mitdenken, mitreden und mitgestalten.

Für die Online und Offline-Kommunikation wurde ein aufmerksamkeitsstarkes und einprägsames Logo benötigt – und das flüggedesign-Team hat der Kreativität freien Lauf gelassen. Herausgekommen ist ein prägnantes Zeichen, mit dem sich Studenten sofort identifizieren können. Die gekreuzten Finger – ein Zeichen der Verbundenheit und gleichzeitig das Kreuz, das gesetzt werden soll.

Das neue Logo wird nun auf allen Werbemittel eingesetzt. We keep our fingers cross…