Tulee Kenya

Kunde: Tulee Kenya - 2013

Flüggedesign unterstützt Tulee Kenya

Tulee Kenya ist ein soziales Hilfsprojekt, das kenyanische Jugendliche und junge Erwachsene durch landwirtschaftliche Projekte aus der Arbeitslosigkeit holt und ihnen einen kleinen, angemessenen Lohn zahlt. Zu dem ersten Projekt von Tulee zählt der Aufbau von zwei Gewächshäusern, in denen die Jugendlichen Tomaten anbauen und diese auch selbst vermarkten. Weitere Projekte, wie der Aufbau einer Fischfarm, ein Kindergarten und ein Gesundheitszentrum, sind in Planung.

Für die kommunikative Darstellung von Tulee Kenya haben sich die Gründer und Projektleiter Katja Weber und Joshua Ogola an flüggedesign gewandt, die vom Logo über die website, Flyer, Newsletter bis hin zu Präsentationsunterlagen den gesamten Auftritt als Pro Bono Projekt realisieren werden.

„Die Anfrage und Aufgabe freut uns alle sehr – und mich ganz besonders“ sagt Stefan Kerp, der mit und für Katja Weber bereits für die Unternehmenskommunikation der Mercedes-Benz Bank tätig war. Das neue gemeinsame Projekt steht nun voll im Zeichen der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung. Zu erreichen ist die Seite unter www.tulee.org