German Brass

Kunde: German Brass - 2015

Flüggedesign trifft den richtigen Ton

German Brass – ein 10köpfiges Bläserensemble, dass weltweit auf den größten und besten Bühnen auftritt, hat flüggedesign mit der Entwicklung eines Markenauftritts und Erscheinungsbilds beauftragt. Alle Musiker des Ensembles, bestehend aus vier Trompeten, drei Posaunen, zwei Hörnern und einer Tuba, zählen zu der absoluten Spitzenklasse der Musikszene.

Nachdem sich das flüggedesign Team intensiv mit den internationalen Wettbewerbern auseinander gesetzt hatte, wurde zunächst eine Markenplattform und anschließend ein neues Logo sowie ein Styleguide entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, die klassische Musik mit einem modernen und stilvollen Design zu versehen.

Nach einer erfolgreichen Präsentation wurde das neue Erscheinungsbild auf die Korrepondenzausstattung, Plakate sowie den Webauftritt übertragen. Weitere Werbemittel werden folgen.

Poster Mockup by ZokiDesign-Team