Pädiko

Kunde: Pädiko

Komplexe Inhalte spielerisch vermitteln

Kinderbetreuung und Weiterbildung sind die Kernkompetenzen von Pädiko, dem Verein für pädagogische Initiativen und Kommunikation. Hier werden die Talente des Kindes in Tagesstätten und Waldkindergärten nach der Reggio-Pädagogik gefördert.
Außerdem können pädagogische Mitarbeiter auf ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot zugreifen.

Flüggedesign wurde beauftragt, die Struktur und das Screendesign der Website neu zu entwickeln. Herausforderung war dabei nicht nur, den umfangreichen Inhalten ein ansprechendes und modernes Design zu geben, sondern vor allem eine intuitive Informationsvermittlung zu gewährleisten. Herzstück des Weiterbildungsbereichs ist dabei ein komplexes Buchungssystem für alle Seminare und Schulungen.