Ohly

Kunde: Ohly

flüggedesign verhindert Pleiten, Pech und Pannen

In direkter Nachbarschaft zu der Studentenagentur sitzt einer der weltweit größten Produzenten für Hefeextrakte. Neben der Kreativität entschied sich Ohly deshalb auch wegen der räumlichen Nähe für flüggedesign und beauftragte die Agentur mit der Entwicklung von 6 Plakatmotiven, mit denen die Arbeitssicherheit bei Ohly gefördert und die Mitarbeiter sensibilisiert werden soll.

Das Team um Agenturleiter Stefan Kerp entwickelte eine kreative Lösung, die nicht mit dem erhobenen Zeigefinger warnt, sondern mit viel Humor und Provokation die vielen  Gefahrenquellen im Alltag visualisiert und so spielerisch auf Themen wie Stolpern & Ausrutschen, Heben & Tragen, Schnittverletzungen oder den Umgang mit Elektrizität und Chemikalien hinweist. Zu sehen sind die Motive auf 8 x 2 Meter großen Plakaten sowie auf Schulungsunterlagen.