Klein, schlau und lecker

Es muss nicht immer eine Kampagne als Aufgabe sein, damit das flüggedesign-Team richtig aufdreht. In diesem Fall kam eines der größten Frucht- und Gemüsehandelsunternehmen mit einer ganz kleinen Aufgabe zu der Studentenagentur.: „Entwickelt einen Qualitäts- und Frische-Sticker für Mangos und Avocados“ lautete das Briefing von Cobana Fruchtring aus Hamburg.

Was allen zunächst als kleine Gestaltungsaufgabe erschien, entpuppte sich schnell als deutlich komplexere Aufgabe. Denn die Früchte haben eine sehr große Farbbandbreite – je nach Reifegrad. Außerdem muss die Form bedacht werden, die einfach zu produzieren, schnell abziehbar und gut haften muss.

Flüggedesign hat eine große Bandbreite von unterschiedlichsten Entwürfen entwickelt. Cobana Fruchtring war gleich von mehreren Entwürfen so angetan, dass eine Entscheidung in dem Gremium noch aussteht. Das Ergebnis wird aber sicherlich bald im Handel zu sehen sein.